Methodenbox

Deine Methoden

Immer nur Punkte kleben? Immer nur Powerpoint? Nicht mit uns! Wir nehmen dich mit in unsere Methoden, zeigen dir, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt und und und… 200+ Methoden verschlagwortet, durchsuchbar und bewertet - besser als jedes Buch.
Write your awesome label here.

Ruckzuck die passende Methode.

Methodenbücher haben ein großes Problem: Man findet nie das, was man sucht. Bei uns ist das anders. Du suchst etwas für den Einstieg? Eine Alternative zur Einpunktfrage? Ein neues Quiz? Einfach Filtern. Z.B. nach:
  • Gruppengröße
  • Trainingsphase
  • Dauer
  • Materialien
  • Crazyness: Nur für Grafiker:innen oder auch für die Buchhaltung?
  • Unser Rating
  • und vieles mehr...

Das Wichtigste: Filtern.

und so funktioniert's...

Write your awesome label here.
Dein Trainer

Christian Lunkenheimer

Als Pastor liebt er die Schönheit der Sprache und die freie Rede. Als Online-Innovator bringt er in der Trainerausbildung seine Leidenschaft für Technik, Bildung und Wirtschaft zusammen. Seit 2018 unterstützt Christian Trainer:innen auf jeder Stufe ihrer Entwicklung. Die von ihm entwickelten Onlinetrainings suchen in Sprache, Präzision, technischem Verständnis und Ausgestaltung ihres Gleichen. Die Trainerausbildung in Deutschland braucht neue Ideen – der Digital Native unter den Trainermachern setzt sie um.
Patrick Jones - Course author
Dein Trainer

Daniel Heitzenröder

Seit 15 Jahren ist er einer der charismatischsten Train-the-Trainer Deutschlands. Aus Fachexpert:innen macht der Experte für lebendiges Lernen begeisternde Wissensvermittler:innen. Indem er sein Praxis-Knowhow mit viel Empathie und Inspiration vermittelt. Schnell entwickelt sich eine Wohlfühlatmosphäre, in der die Komfortzone gerne verlassen wird. Ob Online oder in Präsenz: Daniel prägt Trainer-Persönlichkeiten, die ihr Wissen authentisch vermitteln können. Sein Credo: Sei als Trainer:in immer Du selbst.  
Write your awesome label here.
Created with