Write your awesome label here.

Du willst deinen Trainer:innen auf's nächste Level helfen?

Wir garantieren dir schnelle & pragmatische Lösungen mit hohem Alltagswert.

Weil's halt einfach laufen muss.

Write your awesome label here.

Das heißt

Ja, wir sind Trainermacher.

Und Trainerinnen.
Und alle dazwischen und außerhalb.

Write your awesome label here.

Das Schöne ist:

Dadurch, dass Christian und Daniel so unterschiedlich sind, können wir ganz unterschiedliche Themen abbilden:

Brillieren im Präsenztraining? Macht Daniel.
Die richtige Technik für Live-Online? Christian.
Eigene Videos drehen? Auch das.
Bisschen was mit AI? Läuft.
Gruppen steuern und moderieren? Kann Daniel.

So bauen wir gemeinsam maßgeschneiderte Trainings von A bis Z.
Am liebsten arbeiten wir übrigens mit Organisationen zusammen, denen unsere Welt genauso am Herzen liegt wie uns. Die also an der Lösung der Klimakrise arbeiten, oder für sauberes Wasser, oder für Gender equality, oder...

Deshalb...

Klimaneutral?

Wir gehen die Extrameile für einen möglichst kleinen CO2-Fußabdruck. Der Rest wird über Atmosfair kompensiert.

50-80% Rabatt für NGOs

Weil wir selbst wissen, wie eng es im Non-Profit-Bereich sein kann. 
Als Partner spenden wir 1 % unseres Jahresumsatzes für Klimaschutz und den Erhalt des Regenwalds.
Erfolgreiche Trainer:innen vereinen scheinbar Gegensätzliches: Augenhöhe und Führung, Verstehen und Vermitteln, Fachwissen und Psychologie, das Zusammenspiel von Haltung und Kompetenz, Technik und Präsenz. Darum verbinden wir das Beste aus beiden Welten: 
Daniel, der charismatische Präsenztrainer und Christian, der analytisch-präzise Online-Innovator. Aus ganz unterschiedlichen Hintergründen verfolgen wir das gleiche Ziel: Menschen zu Trainer:innen entwickeln - entsprechend ihrer Persönlichkeit und Stärken. 
Das Versprechen: Mit uns hast du bald den Dreh raus.

Christian Lunkenheimer

Als Pastor liebt er die Schönheit der Sprache und die freie Rede. Als Online-Innovator bringt er in der Trainerausbildung seine Leidenschaft für Technik, Bildung und Wirtschaft zusammen. Seit 2018 unterstützt Christian Trainer:innen auf jeder Stufe ihrer Entwicklung. Die von ihm entwickelten Onlinetrainings suchen in Sprache, Präzision, technischem Verständnis und Ausgestaltung ihres Gleichen. Die Trainerausbildung in Deutschland braucht neue Ideen – der Digital Native unter den Trainermachern setzt sie um.

Daniel Heitzenröder

Seit 15 Jahren ist er einer der charismatischsten Train-the-Trainer Deutschlands. Aus Fachexpert:innen macht der Experte für lebendiges Lernen begeisternde Wissensvermittler:innen, indem er sein Praxis-Knowhow mit viel Empathie und Inspiration vermittelt. Schnell entwickelt sich eine Wohlfühlatmosphäre, in der die Komfortzone gerne verlassen wird. Ob Online oder in Präsenz: Daniel prägt Trainer-Persönlichkeiten, die ihr Wissen authentisch vermitteln können. Sein Credo: Sei als Trainer:in immer Du selbst.  
Noch Fragen?

Kostenfrei kennenlernen

Du möchtest ein Inhouse-Training beauftragen, hast eine Frage oder suchst Unterstützung für ein komplexeres Projekt?
Dann schreib' uns gerne eine E-Mail oder lern' uns unverbindlich in einem kostenfreien Erstgespräch kennen (20min).
Created with