Live-Online-Kurs

Erreiche dein nächstes Level als Live-Online-Trainer:in

Write your awesome label here.

Du bekommst

ein Training, dass für 80% der Trainer:innen die richtige Tiefe bietet und dich in vier Wochen zur zertifizierten Live-Online-Trainer:in befördert.

Nicht sicher, ob du dazu gehörst? Hier entlang.

4 Live-Online-Trainings (6h)

Hier stehst du im Mittelpunkt. Wir nehmen uns viel Zeit zum Ausprobieren. Konstruktives Feedback, individuelles Weiterkommen und gute Laune garantiert.

1:1 Zertifizierung mit persönlichem Entwicklungsplan

Am Ende steht ein persönliches Abschlussgespräch mit Zertifizierung: Wo möchtest du weiterarbeiten? Wie können wir dich weiter unterstützen?

Begleitender Videokurs (2h)

Hier werden die Basics für deine Trainings gelegt. Inklusive wichtiger Impulse und konkreter Umsetzung.

Umfangreiche Methodensammlung

Wir teilen mit dir unsere besten Methoden – inklusive detaillierter Anleitung, benötigtem Material und einer großartigen Suche: Finde immer die Methode, die du gerade brauchst.

5 Transferaufgaben (4h)

Damit du gleich in die Umsetzung kommst, baust du dir deine eigene Bühne, konzipierst dein Live-Online-Training, begegnest schwierigen Teilnehmenden und führst eine Methode durch. Natürlich inklusive Feedback.

optionale Vertiefungskurse (3h)

Du willst noch mehr? Zum Beispiel ein Thema vertiefen? Dazu stehen dir unsere On-Demand-Videokurse zur Verfügung. Und keine Sorge: Du kannst sie später immer noch machen.
Du willst mehr?

On-Demand inklusive

Wir haben alle unsere eigenen Baustellen. Wenn du ein Thema für dich weiter vertiefen möchtest, sind diese Kurse kostenfrei inklusive. Und wenn es grade zeitlich nicht passt: Später immer noch. 
\Learnworlds\Codeneurons\Pages\ZoneRenderers\CourseCards

Frequently asked questions

Was heißt "Deine Bühne", "Klassenzimmer" und Co.?

Das sind die verschiedenen Bereiche, die deine Trainings ausmachen. "Deine Bühne" meint ganz praktisch all das, was bei dir im Studio passiert: Bild, Ton, Präsentationstools etc. Das "Klassenzimmer" ist deine Lernumgebung wie Zoom, Mural, Padlet & Co. Dein Auftritt ist klar ;). In "Dein Konzept" baust du dir dein Training zusammen und in "Deine Gruppe" trainierst du deine Moderationskompetenz.

Wann kriege ich eine Ermäßigung?

Ganz einfach: Bring' noch jemanden mit. Die 2. Person aus demselben Unternehmen im gleichen Kurs bekommt 30% Rabatt auf den Kurspreis. Jede weitere natürlich auch ;). Und wenn du aus dem Non-Profit-Bereich kommst, möchten wir dich weiter unterstützen. Melde dich einfach gerne unter  nonprofit@trainermacher.de 

Wieviel Zeit sollte ich investieren?

Mit ungefähr 20 Stunden bist du gut dabei. Wenn du allerdings knapp mit der Zeit bist, kannst du den Kurs in gut 12 Stunden durchlaufen. Und keine Sorge: Die vertiefenden Videokurse stehen dir weiterhin zur Verfügung.

Warum sollte ich zu euch gehen?

Alles, was Trainer:innen erfolgreich macht, lernst du in diesem ausgefeilten Online-Kurs von zwei erfahrenen Trainern. Wir bieten dir die besten Chancen, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Werde mit uns zu der Trainer:innen-Persönlichkeit, die du sein willst und kannst. Wenn du dir noch nicht sicher bist: Hier findest du einige Beispielvideos :-)

Ich bin Neuling, was Onlinetrainings angeht – ist das Training was für mich?

Definitiv! Wir nehmen dich von Anfang an an die Hand, um dir die Berührungsängste zu nehmen. Unsere Einführungsvideo helfen dir, dass du in unseren Trainings direkt mitschwimmen kannst. Und übrigens: Unsere Methodensammlung lässt sich nach Komplexität filtern: Nutze nur die Methoden, denen du dich gewachsen fühlst. Wir versprechen dir: Davon wird es viele geben!

Ich mache jetzt schon länger Onlinetrainings – ist das Training was für mich?

Auch du kannst von diesem Training profitieren. Einige der Inhalte wirst du schon gemeistert haben, gleichzeitig machen wir die Erfahrung: Am Beispiel von Christian und Daniel lernen bringt dich auch weiter. Zwei unterschiedliche Trainerpersönlichkeiten. Zwei Modelle, um sich etwas abzugucken. Und auch in den Zusatzmodulen verbergen sich einige Nuggets. Dazu bekommst du unsere umfangreiche Methodensammlung, die deine Trainings zielgenau bereichert.
Dein Trainer

Daniel Heitzenröder

Seit 15 Jahren ist er einer der charismatischsten Train-the-Trainer Deutschlands. Aus Fachexpert:innen macht der Experte für lebendiges Lernen begeisternde Wissensvermittler:innen. Indem er sein Praxis-Knowhow mit viel Empathie und Inspiration vermittelt. Schnell entwickelt sich eine Wohlfühlatmosphäre, in der die Komfortzone gerne verlassen wird. Ob Online oder in Präsenz: Daniel prägt Trainer-Persönlichkeiten, die ihr Wissen authentisch vermitteln können. Sein Credo: Sei als Trainer:in immer Du selbst.  
Write your awesome label here.
Write your awesome label here.
Dein Trainer

Christian Lunkenheimer

Als Pastor liebt er die Schönheit der Sprache und die freie Rede. Als Online-Innovator bringt er in der Trainerausbildung seine Leidenschaft für Technik, Bildung und Wirtschaft zusammen. Seit 2018 unterstützt Christian Trainer:innen auf jeder Stufe ihrer Entwicklung. Die von ihm entwickelten Onlinetrainings suchen in Sprache, Präzision, technischem Verständnis und Ausgestaltung ihres Gleichen. Die Trainerausbildung in Deutschland braucht neue Ideen – der Digital Native unter den Trainermachern setzt sie um.
Noch Fragen?

Kostenfrei kennenlernen

Du hast noch Zweifel, möchtest mehr als einen Platz buchen oder suchst Unterstützung für ein komplexeres Projekt? Dann schreib' uns gerne eine E-Mail oder lerne uns unverbindlich in einem kostenfreien Erstgespräch kennen (20min).
Created with